• Schreiben Sie uns:

Troll Free Number

Fachwerk

Restaurierung von Fachwerkhäusern im Großraum Hagen

Fachwerkbauten erinnern uns an Vergangenes – an die Wurzeln zivilisierten Wohnens. Sie sind Beispiel für eine perfekte Zusammenarbeit von verschiedenen Gewerken und Baustoffen. Teils sind sie viele hundert Jahre alt und jedes dieser Häuser ist ein Unikat. Die Restaurierung und Instandhaltung solcher Fachwerkhäuser ist auch eine Aufgabe unseres Handwerksunternehmens in Hagen.

Setzt man sich in einen stillen Winkel eines alten Fachwerkhauses und betrachtet die schiefen Wände, die knorrigen Balken, die abgelaufenen breiten Eichendielen, die abgenutzten Bodenplatten, die alten Inschriften in den Balken oder die überall sichtbaren Gebrauchsspuren, kann man es vielleicht hören, das rege Treiben der Handwerker und Bewohner in einer weit zurückliegenden Vergangenheit.

Fachwerkhaus lebt mit seiner Geschichte und es wartet auf seinen Fortbestand in der Zukunft – und das auch mit baulichen Verbesserungen, neuem Verwendungszweck und neuen Bewohnern in einer neuen Zeit. Hierfür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Fachwissen an.

Wir helfen Ihnen dabei Ihr persönliches Kulturerbe zu bewahren, zu pflegen und den heutigen Ansprüchen gerecht nutzen zu können, ohne ihm seine historische Identität zu nehmen. Die professionelle Restaurierung gehört ebenso zu unseren Leistungen wie unsere fachliche Beratung, auch zur Selbsthilfe, im Großraum Hagen und darüber hinaus.

Lassen Sie sich von uns beraten !   >>> Kontakt

Sehen Sie einige Beispiele unserer Arbeit: